Wir wollen ein Kloster sein, das einfach offen und nah ist. Dazu gehört, dass wir unsere Franziskuskapelle als gemeinsamen Gottesdienst- und Gebetsort für uns Schwestern und für unsere Gäste öffnen. Dazu wird die Kapelle umgebaut und neu gestaltet, der Zugang wird für alle barrierefrei möglich sein.
In unserem neuen Gästebereich entsteht neben Gästezimmern ein Meditationsraum an der Stelle des früheren Schwesternoratoriums. Für die Gäste unserer geistlichen Angebote schaffen wir Gruppen- und Arbeitsräume.
In den Fundamenten unserer Franziskuskapelle gestalten wir einen neuen Ort der Stille. Zusammen mit dem Gut Betha-Brunnen erschließt dieser Ort der Stille neue Zugänge zu den Wurzeln franziskanischer Spiritualität und unseres Glaubens.
Die Gesamtverantwortung trägt die Gemeinschaft der Franziskanerinnen von Reute, vertreten durch Generaloberin Sr. Maria Hanna Löhlein
Email: orden@kloster-reute.de
Projektkoordinator ist Claus Mellinger
Leiter der Stabsstelle Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
Email: mellinger@kloster-reute.de
Telefon: 07524 708-201
Wenn Sie unser Vorhaben unterstützen möchten, können Sie eines der nachfolgenden Spendenkonten verwenden. Geben Sie im Verwendungszweck „Spirituelle Orte“ an:
Franziskanerinnen von Reute e.V., Bad Waldsee
Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE63 6505 0110 0101 7775 55
BIC: SOLADES1RVB
LIGA-Bank eG, Stuttgart
IBAN DE20 7509 0300 0106 4850 06
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Klosterbergprojekt