Sr. Maria Hanna Löhlein war zusammen mit Sr. M. Tobia auf Einladung von Dr. Klaus Löhlein zu Gast beim Lions Club in Schwäbisch Hall. Beim Clubabend haben unsere beiden Schwestern über den Transformationsprozess der Gemeinschaft berichtet und das Klosterbergprojekt vorgestellt. Dabei wusste Sr. Maria zu berichten, dass schon einmal Schwestern unserer Gemeinschaft in Schwäbisch Hall waren – von 1861 bis 1868 hatten sie hier ihr Mutterhaus.
Wie ein 175 Jahre alter Orden eine sehr moderne und zukunftsgewandte Vision verfolgt, traf bei den Lions-Mitgliedern auf waches Interesse – und offene Hände. Mit einem Scheck über 2000 € für das Klosterbergprojekt konnten Sr. Maria Hanna und Sr. M. Tobia zurück nach Reute fahren. Überreicht wurde die Spende von Clubpräsident Dr. Klaus Löhlein und Schatzmeister Erhard Schön. Wir freuen uns über diese Ermutigung und danken dem Lions Club Schwäbisch Hall von herzen für die Einladung und die Spende!
Auf dem Foto sind von rechts nach links abgebildet: Erhard Schön, Dr. Klaus Löhlein, Sr. Maria Hanna Löhlein und Sr. M. Tobia Hartmann.